Archiv

Clips für: -
16.09.2018
20 Jahre IFN
Die Interessengemeinschaft Familiengeschichtsforschung Nordhausen ist 20 Jahre alt. Grund genug, im Museum "Flohburg" dem Thema Familiengeschichte eine Ausstellung zu widmen. Jürgen Rennebach eröffnete stellvertretend für die Bürgermeisterin von Nordhausen, Jutta Kraut, diese Ausstellung. Manfred Thiel war für nnz-tv dabei.
12.09.2018
Mit der Kirche ins Dorf
Zugegeben, wir waren erst kürzlich in der Stabkirche in Stiege. Uns interessierte damals, wie es denn nun weiter geht mit der Kirche. Wir haben nachgefragt, am Tag des Denkmales. Monika Uecker sprach über die Vorhaben des Vereines Stabkirche Stiege e.V.
07.09.2018
Grundschulsporttag auf dem Hohekreuz-Sportplatz
Auf dem Hohekreuz-Sportplatz begrüßte man am morgen rund 1.300 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis zum Grundschulsporttag...
02.09.2018
Tödliche Gefahr - toter Winkel
Jährlich werden fast 700 Radfahrer und Fußgänger getötet oder verletzt. Unfallursache: Toter Winkel, Tendenz steigend! Der tote Winkel entsteht, wenn LKW rechts abbiegen. Personen, die neben dem Laster stehen, bleiben für den Fahrer unsichtbar, sie sind auch im Seitenspiegel nicht zu sehen. Für kleine Kinder ist die Gefahr am größten.