Archiv

Clips für: -
21.11.2017
KMS das Elfte
Die Kreismusikschule Nordhausen war mit der Klavierklasse von Frau Natu in Sülzhayn im KMG Mehrgenerationenhaus zum 11. Klavierkonzert zu Gast. Unter dem Motto " Musikalische Saitensprünge im Duett" stellten die Musikschüler ihre Leistung unter Beweis. Manfred Thiel war mit der Kamera dabei.
17.11.2017
Unterwegs im Unstruttal
nnz-tv war wieder unterwegs. Ziel war das Unstruttal mit den Orten Memleben und Nebra. Währen in Memleben das Kloster und die Kaiserpfalz besucht wurde war die "Arche" mit der Himmelscheibe in Nebra das Ziel von Manfred Thiel. Hier ist sein Beitrag zur Geschichte der Unstrutregion.
06.11.2017
Jazz Rabazz im Theater Nordhausen
Wenn der Novmeber kommt, dann ist Zeit für den "Rabazz", das Highlight eines jeden Jazzherbstes. Am Samstag übernahmen die Nordhäuser Jazzer wieder die Regie im Theater und feierten mit Jazz für wirklich alle Geschmacksrichtungen bis in die frühen Morgenstunden...
01.11.2017
Neuer Luther, junge Kirche
Den 500. Reformationstag konnte die evangelische Kirche in Nordhausen gleich mit mehreren Höhepunkten begehen. Vor der Blasii-Kirche wurde die lang erwartete neue Lutherstatue eingeweiht und die Altendorfer Kirche wurde frisch saniert in neue Hände gegeben...