Die Harzer Wandernadel ist zwischenzeitlich zu einem Erfolgsprojekt herangewachsen. Unter dem Dach des Vereines "Gesund älter werden im Harz" e.V. sind 222 Stempelstellen im gesamten Harz verteilt. Zwischenzeitlich wurde die Zahl derer die alle Stempelstellen erwandert haben, mit über 1000 Wanderern beziffert.
Der Wille, im Harz zu wandern und Stellen aufzusuchen, die mit dem Auto nicht erreichbar sind, aber durch landschaftliche Schönheit begeistern, ist nach wie vor ungebrochen. Und so ist man am Ende zuversichtlich, dass durch die Harzer Wandernadel noch mehr Touristen in den Harz kommen werden.