Im weihnachtlich hergerichten Saal der Rolandstuben trafen sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Nordhausen. Die Wahl eines neuen Vorstandes stand auf der Agenda. Norbert Klodt, der bisherige Chef der Nordhäuser Christdemokraten, zog zunächst eine Bilanz über die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Es war eine Zeit die besonders von den vielen Wahlen geprägt war. Und zuletzt machte er deutlich, dass er künftig nicht mehr für die Funktion des Stadtverbandsvorsitzenden zur Verfügung stehe. Er wolle zurück "in's Glied" und künftig nur noch die Stellvertreter-Rolle wahrnehmen.