Die Hängebrücke im Harz

Die Hängebrücke im Harz

Dienstag, 24. April 2018, 19.00 Uhr
So langsam kehrt der Normalbetrieb an der Hängebrücke im Harz ein. Besonders an Wochentagen, in der Frühe, bekommt man noch einen passablen Parkplatz an der Hängebrücke, neben der Staumauer der Rappbodetalsperre. Drei "Mädels" und ein Kameramann machten sich deshalb auf den Weg um zu erfahren was sich hinter dem Begriff "Harzdrenalien" verbirgt. Hier ein kurzer Bericht.
Freitag, 20. April 2018, 14.30 Uhr
Fledermaus im TheaterMit der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß hat das Theater Nordhausen erneut ein Inszenierung auf die Bühne gestellt, die schon jetzt alle Erwartungen zu sprengen scheint. Es ist ein zugegeben bekanntes Stück, gespickt mit Turbolenzen und einer bunten Vielfalt auf der Nordhäuser Bühne. nnz-tv war bei der Hauptprobe mit der Kamera dabei.
Mittwoch, 11. April 2018, 16.30 Uhr
"Tierisches" aus dem nnz-tv Archiv2013 hatte Manfred Thiel für nnz-tv die Möglichkeit an den Dreharbeiten des MDR zur Fernsehsendung "Tierisch- tierisch" mit Uta Bresan teilzunehmen. Dieser Beitrag soll heute im Rahmen unserer Reihe "Aus dem Video-Archiv von nnz-tv" nochmals im Fokus stehen.
Sonnabend, 17. März 2018, 14.30 Uhr
KMS und die StreichinstrumenteDie Kreismusikschule erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Um die einzelnen Fachbereiche näher vorzustellen, informiert Direktor Holger Niebhagen über die einzelnen Fachgruppen an seiner Musikschule. Heute ist es der Fachbereich der Streichinstrumente. Welche Möglichkeiten es in diesem Fachbereich gibt, das erklärt er in diesem Video.
Montag, 12. März 2018, 20.00 Uhr
Im neuen DomizilDer Modellbahnclub Nordhausen e.V. musste im vergangenen Jahr umziehen. In der Straße der Genossenschaften 18 fanden die Modellbahner ein geeignetes Objekt. Und da die Weihnachtsfahrtage im Dezember 2017 ausfallen mussten, hatte der Club nunmehr in das neue Domizil eingeladen. Manfred Thiel war für nnz-tv vor Ort.
Sonnabend, 3. März 2018, 19.00 Uhr
Rückblick und Ausblick bei der HSBAlljährlich bitten die Harzer Schmalspurbahnen zur Pressekonferenz. Rückblick und Ausblick wird von der Geschäftsleitung gleichermaßen dargestellt. Und so konnten sich die Medien ein Bild über den wirtschaftlichen Zustand der HSB machen. Manfred Thiel war für nnz-tv vor Ort.
Dienstag, 20. Februar 2018, 06.32 Uhr
KindersitzBeim Test Fahrradsitze für Kinder sind zwei weit verbreitete Sitze von Britax Römer mangelhaft. Sie scheitern deutlich an der Prüfnorm und lassen sich kinderleicht öffnen ein unnötiges Sicherheitsrisiko. Zwei weitere Sitze fallen durch, weil bei einem die Fußstütze brach und bei einem anderen ein Schadstoff gefunden wurde, der im Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen...
Dienstag, 13. Februar 2018, 18.15 Uhr
Winter am JosephskreuzAuch wenn sich die Natur schwer tut mit dem schneereichen Winter. nnz-tv greift in das Archiv und schon kann man sehen wie es mal war, vor etlichen Jahren, im Winter. Eine Winterwanderung auf den Auerberg bei Stolberg, ist besonders bei dickem Schnee etwas Schönes für die ganze Familie. 2010 hat nnz-tv diesen Spaziergang einmal mit der Kamera durchgeführt. Hier noch einmal der Bericht aus dem Jahr 2010. Quasi als "Winter-Ersatz".
Montag, 29. Januar 2018, 20.00 Uhr
Beckers Schiffe "Die Zweite"Vor ca. 3 Jahren besuchte nnz-tv den Schiffsmodellbauer Alfred Becker in Niedersachswerfen. Dabei betrachteten wir seine exzellenten Schiffsmodelle. Danach wollte er an sich Schluss machen, mit der Modellbauerei. Ob das so eingetreten ist, dass wollte nnz-tv nun genau wissen. Zumal für November/Dezember 2018 seine Modelle in der "Flohburg" ausgestellt werden sollen.
Freitag, 26. Januar 2018, 13.00 Uhr
Die KarmeliterinnenGleich zu Beginn des Jahres 2018 bringt das Theater Nordhausen mit der Premiere "Gespräche der Karmeliterinnen" eine besondere Oper auf die Bühne. Wir werden in die Zeit der Französischen Revolution versetzt. Eine Oper deren tragischer Verlauf unter die sprichwörtliche Haut geht. Manfred Thiel war für nnz-tv bei der Hauptprobe dabei.